Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

E-Funktion e(x)

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klasse 11 » Funktionen » Exponentialfunktion » E-Funktion e(x) « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Daniel Schultheiss
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 1999 - 18:04:   Beitrag drucken

Hi Leute, bin voll gestresst.
Hab nirgends eine Doku für die Ableitungs-
regeln der e-Funktion gefunden. Kann mir jemand, wenn möglich noch heute eine allgemeine Ableitungsregel, mit der man möglichst nichts falsch machen kann geben ?? Vielen Danke im voraus.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 1999 - 19:04:   Beitrag drucken

hi

bei e kann man nichts falsch machen!!!

ableitung von ex ist ex, das einzige waere noch, dass bei e-funktionen meistens nicht einfach nur x im exponenten steht, waere ja auch langweilig, dann benutzt du einfach die kettenregel, also multipliziertst mit noch dazu mit dem exponenten

beispiele:

(e-x)' =-e-x
(ex²-3x+4)' =(2x-3)*ex²-3x+4

jetzt kannst du nichts mehr falsch machen...
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 1999 - 19:12:   Beitrag drucken

hi

das ist auch gar nicht so falsch, aber nur wenn die gesamt zahl nicht 12 ueber 2 ist, sondern 12/10!, dann sind naemlich die permutationen noch drin (reihenfolge), durch die muss man dann ebenso dividieren, klar
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

spockgeiger
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 1999 - 19:18:   Beitrag drucken

tschuldigung, die letzte nachricht ist irgendwie im thema verrutscht, einfach nicht beachten

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page