Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Komme nicht auf das Ergebnis Teil 3

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Gleichungen/Ungleichungen » Gleichungssysteme » Komme nicht auf das Ergebnis Teil 3 « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eric (Garret)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 13:07:   Beitrag drucken

Sorry, Sven aber bei folgender Rechnung habe ich das letzte mal ein Zeichen falsch gesetzt:


2 (x+14)/x-2 - 6(x+2) / (x^2-4) = 3

Hier mein Rechenvorgang:

[Ich bringe beide Teile x-2]

(2x+28) - (3x+6) / x-2 = 3/1

-x + 22 / x-2 = 3/1

Ist der Vorgang bis hierhin korrekt, was mache ich mit dem 3/1 (in x-2 verwandeln?)

Bitte um Hilfe und den Rechenvorgang

Vielen Dank

PS: Ich hoffe ich nerve nicht ;-)

Mfg

Eric
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 01. Februar, 2001 - 23:24:   Beitrag drucken

Ich weiß nicht welch abenteuerliche Operationen Du im ersten Schritt gerechnet hast,aber Du hast nicht mit (x-2) mal genommen.
2 (x+14)/(x-2) - 6(x+2) / (x^2-4) = 3   |*(x-2)
2(x+14) - 6(x+2)/(x+2) = 3(x-2)
(2x+28) - 6 = 3x-6   |+6-2x
28 = x
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eric (Garret)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 02. Februar, 2001 - 15:42:   Beitrag drucken

Jetzt ist es mir klar DANKE, ja ich weiß ich rechne manchmal etwas abenteuerlich herum ;-)

Mfg

Eric

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page